S2 #9 Bamberg, ein Gummiball und die Demokratie

Anja und Benni waren in der Nähe von Bamberg, aber nicht allein, sondern mit dem ganzen Team von Schall und Weihrauch. Und eins kann verraten werden: es war großartig und eine Erkenntnis, dass wir nicht nur in kleinen Kacheln exisitieren.

Ein Thema beschäftigt uns auch schon seit einigen Wochen – spätestens seit der Bundestagswahl: die Demokratie. Auch in Mini-Strukturen kann und darf Demokratie funktionieren. Da gibt’s eine Geschichte und den ein oder anderen Tipp von uns.

Ahja … da war auch noch was mit Demokratie in der Kirche … der Synodale Weg. Da geben Anja und Benni ein kleines Update und den Hinweis mal unter den Hashtags #synodalerweg und #katholischekirche den Prozess zu verfolgen.

Wie immer gilt: schreibt uns eure Wünsche und gerne auch, was wir besser machen können. Wir freuen uns auf eure Beiträge. Als Text oder als Sprachnachricht.

https://www.schallundweihrauch.de

kontakt@schallundweihrauch.de

Instagram: @schallundweihrauch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert